Mit viel Freude hat die Zeit.Geist Stiftung das John Sheppard Ensemble im Oktober 2023 mit einer Förderung unterstützt. Das vielfach ausgezeichnete Ensemble zählt zu den renommiertesten Chören in Süddeutschland. Im Mittelpunkt des 1995 in Freiburg gegründeten Chores steht eine anspruchsvolle und vielfältige Vokalmusik. Das Ensemble von Laien mit mehrjähriger Gesangserfahrung unter der Leitung von Bernhard Schmidt steht für unkonventionelle Projekte und ambitionierte Leidenschaft für Musik, die berührt.

Im Oktober 2023 arbeitete das Ensemble erneut mit der Videokünstlerin Manuela Hartel zusammen. Ihr gemeinsames Projekt aus Vokalmusik und Videokunst „Erde“ wurde am 14./15. Oktober in der ökumenischen Kirche Maria-Magdalena in Freiburg aufgeführt. Für die Zeit.Geist Stiftung war es eine besondere Ehre, das John Sheppard-Ensemble unterstützen zu können, so ist die Förderung von vielfältiger Kreativität und kultureller Verantwortung eines der maßgeblichen Anliegen der Stiftung.
Weitere Informationen zum John Sheppard Ensemble und dem Konzert im Oktober 2023 finden Sie hier.